Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Musik-Theater der Brückenangebote: Alles Machos – ausser Tim, Alles Hühner – ausser Ruby

Aula Berufsbildungszentrums für Technik

Alles Machos – ausser Tim
Alles Hühner – ausser Ruby

Ein Musik-Theater der Brückenangebote Frauenfeld

Als Tim Ruby zum ersten Mal sieht, ist er sofort verknallt. Er will nur eines, und zwar mit ihr zusammen sein. Doch Ruby ist leider in einen anderen Typen verliebt, in Bubi, den Weltklasse-Fussballstar.

Die Brückenangebote Frauenfeld beenden ihr Schuljahr mit einem Musik-Theater, an dem alle Schülerinnen und Schüler in irgendeiner Form beteiligt sind. Seit drei Wochen wird geplant, geprobt, musiziert, gesungen und getanzt.

Im diesjährigen Stück der Brückenangebote Frauenfeld geht es um die Liebe, das Thema, das uns alle bewegt, Jugendliche aber umso intensiver. Sie erleben ihre erste grosse Liebe, erleben die Achterbahn der Gefühle, erleben Irrungen und Wirrungen. Es geht aber auch um Rollenvorstellungen und um Klischees. Ist ein Fussballstar männlich, ein Tänzer nicht? Was ist typisch männlich, was ist typisch weiblich?

Wie Ruby, die im Laufe des Stücks merkt, dass Tim ihr gefällt, obwohl er nicht ihren Traumvorstellungen von einem männlichen Mann entspricht, sind auch die Zuschauer eingeladen, die ernste Seite des Stücks zu sehen und somit auch ihre eigenen Vorurteile ab und an kritisch zu hinterfragen.

Aufgeführt wird das Stück in der Aula des Berufsbildungszentrums für Technik, Frauenfeld.
Aufführungsdaten: Montag - Mittwoch, 25. - 27. Juni 2018, 19:30 Uhr.

 

 

Daten und Zeiten

25.06.2018 19:30 Uhr
26.06.2018 19:30 Uhr
27.06.2018 19:30 Uhr