Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 03.12.2015

Eine Ära geht zu Ende…

Der Patron geht in Pension

Am Mittwochabend, 25. November, organisierte Charly Müller anlässlich seiner Pensionierung ein Abschiedsessen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AMAG Frauenfeld.

 

 

Zu Beginn des Jahres 1977 trat er in die Firma Charles Müller AG ein und übernahm diese 1983 von seinem Vater. Das Abendessen am vergangenen Mittwoch bot Gelegenheit, gemeinsam mit den teilweise langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auf die vergangenen Jahre zurückzublicken. Von der Eröffnung im September 1966, über die Zeit, als für die Kundschaft Klappvelos als „Ersatzwagen“ zur Verfügung standen, sich die Ausstellung der Occasionen im Keller befand, bis zu eigenen Autoausstellungen im Casino und der Rüegerholzhalle Frauenfeld gab es einige Anekdoten zu erzählen. 2006 übergab Müller seine AG an die AMAG und die Geschäftsleitung im März dieses Jahres an den neuen Geschäftsführer Christian Della Sega.
Verabschiedet wurde Müller mit einem Geschenk der Belegschaft, das ihn im Juni 2016 nach Istanbul führen wird, sowie persönlichen Geschenken. Der Frisch-Pensionierte hat Grund zur Freude: Diesen Winter wird er in Obersaxen die Skischulleitung übernehmen. Ein fliessender Übergang steht dem sportlich aktiven Müller bevor – wer rastet der rostet, sozusagen. (fs)

 

 

Eine Ära geht zu Ende…