Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 20.01.2016

Kann die Stadtmusik am 1. Oktober die neue Uniform präsentieren?

Gesucht werden weitere Spenden

Fast 15 Jahre besitzt die Stadtmusik nun ihre jetzige Uniform in den Thurgauer Kantonsfarben. Da der damalige Uniformenhersteller die Produktion bereits kurze Zeit nach der Beschaffung eingestellt hatte, ist der Verein heute leider nicht mehr in der Lage, Neu-Mitglieder entsprechend einzukleiden. Auch Stoffreserven für Anpassungen sind keine mehr vorhanden. Aus diesem Grund hat die Stadt­musik an der letzten Generalversammlung entschieden, eine Neu-Uniformierung durchzuführen. In der Zwischenzeit wurde die neue Uniform ausgesucht und auch die Kleidergrössen der Mitglieder wurden bereits abgemessen.

 

 

Ein derartiges Vorhaben ist kostspielig. So betragen die Kosten für neue Uniformen in der Vereinsgrösse der Stadtmusik Frauenfeld mehr als Fr. 100 000.–. Nur ein Teil der Finanzierung ist bisher gesichert. Deshalb ist die Stadtmusik auf die Hilfe von Sponsoren und Gönnern angewiesen. Jede finanzielle Unterstützung ist dabei willkommen.
Die Einweihung und Präsentation der neuen Uniform an die Öffentlichkeit soll übrigens in einem festlichen Rahmen stattfinden und ist für den Herbst 2016 geplant. Um den Anlass gebührend zu feiern, wird er zudem mit einem Musikwettbewerb der besonderen Art verbunden. Das Fest zur Neu­uniformierung und der Musikwettbewerb finden am Samstag, 1. Oktober 2016 im Casino Frauenfeld statt.

Weitere Informationen zu Sponsoringmöglichkeiten, zum Festanlass und zum Musikwettbewerb finden Sie unter www.stadtmusik-frauenfeld.ch. Gönnerbeiträge können auch direkt einbezahlt werden (Thurgauer Kantonalbank, IBAN CH54 0078 4154 4079 6760 1).
Die Stadtmusik dankt herzlich und freut sich, am 1. Oktober die neue Uniform der Bevölkerung vorstellen zu dürfen!