Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 24.02.2016

«Wenn der Sohn auf Trab hält»

Vor 20 Jahren gewann mein Sohn Kaj, noch nicht mal jährig, bei DRS 3 einen Preis: Frühaufsteher der Nation! Der Moderator hatte in der Sendestunde zwischen 5 bis 6 Uhr morgens dazu aufgefordert, anzurufen, um ihm Frühaufsteher zu melden. Flugs tat ich dies und meldete Kaj, denn er mit seinem kurzen Schlaf war ja Schuld daran, dass ich schon vor 6 Uhr Radio hörte.

 

 

Noch heute hält er mich auf Trab – jetzt allerdings mittels eines Geschenks. Zu Weihnachten gab er mir nämlich ein sogenanntes Fitbit, ein Armband mit integrierter Uhr, Schrittzähler, Herzfrequenzmesser etc. Damit wissen Sie nun auch, liebe Frauenfelderinnen und Frauenfelder, weshalb Sie mich so viel zu Fuss unterwegs sehen. Schliesslich muss ich auf die vorgegebenen 10‘000 Schritte pro Tag kommen – und das ist bei einem Job mit vielen Sitzungen gar nicht so einfach!