Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 10.03.2016

Max Suhner’s 300-köpfige Gratulantenschar...

Jahresversammlung des Quartiervereins Kurzdorf

Vordergründig fand die Jahresversammlung des Quartiervereins Kurzdorf statt, – aber heimlich, dafür unheimlich, wurde Max Suhner’s 70. Geburtstag zelebriert. (Es konnte kein anderer geeigneter Ort für die vielen Gäste gefunden werden, als am Freitag der Oberwiesen-Saal.)

 

 

Anders Stokholm, Andreas Anderegg und Urs Burger gehörten zu den Gratulanten, und die Mädchen und Jungs von der Rock-Academy begeisterten mit ihrem 70-er-Rock n Roll. Max, das war ja eine tolle Geburtstagsparty!

Danebst fand – am Rand – auch noch ein bisschen Jahresversammlung statt. Roli Marti führte routiniert durch die Traktanden. Der Quartierverein zählt zurzeit 761 Mitglieder, die regen Anteil am Vereinsleben nehmen. Kürzlicher Höhepunkt war die Einweihung des Murg-Auen-Parks im 2015.

Im Vorstand gibt es keine Rücktritte zu verzeichnen. Die Gruppe hält wie Pech und Schwefel zusammen, unter der Führung eines 2-Meter-Manns, der nur noch vom Stadtpräsidenten selbst getoppt wird, der gut und gern 5 cm mehr misst.

Stokholm überbrachte die Grüsse des Stadtrats und hob in seiner Ansprache die Bedeutung des Quartiers hervor. Er sei innerhalb von dessen Grenzen erst kürzlich beim Joggen auf einer Motorhaube gelandet. Die Automobilistin habe schier einen Abgang getan, als ihr bewusst wurde, dass sie den Stadt­präsidenten höchstpersönlich aufgeladen hatte.

Sandra Vogt wurde unter Applaus zur zweiten Ersatzrevisorin gewählt.

Das Jahresprogramm Kurzdorf weist lauter Perlen auf. U.a.: Quartierrundgang (16. April), Arenenberg (18. Juni), Sommerfest (19. August), Solothurn (17. September), Waldfondue (11. November) und Waldweihnacht (17. Dezember).

Der Abend klang mit dem Geburtstags-Dessertbuffet aus. Anregung aus dem Publikum: Man solle doch bei den Torten ein Kässeli aufstellen, um die Arbeit der Bäckerinnen zu würdigen. Das Geld würde in die Kurzdorf-Kasse fliessen und wäre zugleich ein Dank. Chnuri’s Tortenstück, das rote auf Quarkbasis, war ein Traum!

 

 

Max Suhner’s 300-köpfige Gratulantenschar...