Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 17.03.2016

«Neue Einblicke»

Stadtrat direkt

Seit einem halben Jahr habe ich mit Urban Kaiser nicht nur einen Amtsleiter, sondern auch neue Büroräume im Sapone-Haus beim Alterszentrum Park.

 

 

Es ist schon erstaunlich, was diese neuen Räumlichkeiten bewirken. Obwohl ich als Stadträtin im Nebenamt nicht allzu häufig im dortigen Büro anzutreffen bin, gibt’s doch immer wieder Kontakte mit Mitarbeitenden des Alterszentrums. Ausserdem stelle ich regelmässig mit Freude fest, mit welch grossem Engagement die Mitarbeitenden dafür sorgen, dass es im Alterszentrum gut läuft.
Kürzlich traf ich beim Vorbeigehen im Restaurant Park eine 85-jährige Bekannte, die mir erzählte, wen sie gerade besucht hatte. Dabei spürte ich die Dankbarkeit, dass zu den betreuungsbedürftigen Personen gut geschaut wird. Auch das hat mich sehr gefreut!
Interessant ist übrigens auch der gelegentliche Blick aus dem Bürofenster zum Seiteneingang zur Küche des Alterszentrums. Was da an einem Vormittag alles geliefert wird – fast nicht zu glauben. Und wenn ich dann auch noch Freiwillige sehe, die Essens­boxen in ihren privaten PW einladen und sich auf den Weg machen, um die Mahlzeiten in der Stadt zu verteilen, dann bin ich ehrlich gesagt stolz – stolz, in Frauenfeld Stadträtin zu sein!

Elsbeth Aepli Stettler
Stadträtin