Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 28.04.2016

LSV-Mitglieder auch bei miesem Wetter gut

Drei Podestplätze für den LSV Frauenfeld am bei bitterkaltem Wetter ausgetragenen 16. Zürich Marathon und am City Run.

 

 

Christine Isler bereiteten die tiefen Temperaturen keine Mühe und sie lief die 42,195 Km um das Zürcher See­becken in 3:25:40, was ihr einen dritten Platz in der Kategorie W50 bescherte. Etwas enttäuscht dürfte Nicole Lohri sein, hatte sie doch wegen der Kälte auf den letzten Kilometern gegen Krämpfe in den Beinen zu kämpfen. Trotzdem gelang ihr in 3:01:43 ein guter sechster Platz in der Elite. Auch Philipp Zeller und Vincenzo Cataldo, die beide letztes Jahr ihren ersten Marathon in Zürich gelaufen waren, doppelten nach und Zeller lief über eine Viertelstunde schneller als 2015.
Am vergleichsweise kurzen City Run (9,8 Km) stiegen Ursula Scheuch in 43:49 als Zweite bei den Damen 50 und Sämi Schmid als Dritter in 39:40 bei den Herren 60 auf das Podest.(fe)