Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 05.05.2016

Samuel Giger erst im Schlussgang gestoppt

Zum Kranzfestauftakt am Thurgauer Kantonalen Schwingfest in Märwil vor 3600 Zuschauern bei Regen gewinnt Armon Orlik im Schlussgang gegen Samuel Giger.

 

 

Samuel Giger startete mit einem Erfolg gegen den Sieger vom Toggenburger Schwingfest, Arnold Forrer (7.). Auch Andreas Gwerder aus Hütten legte er nach kurzer Kampfdauer ins Kurzholz und wurde mit der Note Zehn belohnt. Christoph Odermatt, Bauma, hatte ebenfalls keine Chance. Der Eidgenosse Martin Glaus aus Schänis musste sich auch geschlagen geben. Erneut die Note Zehn gegen Tobias Siggenthaler, Biglen, reichten für den Schlussgang. Dort musste sich Giger gegen den 21-jährigen Bündner Armon Orlik nach 4.20 Minuten mit Kurz und Nach­drücken am Boden das Sägemehl abwischen lassen. Auf Platz sechs landete der Frauenfelder Tobias Krähenbühl.
Insgesamt war es eine gute Ausbeute der Thurgauer mit 13 Kränzen. Das OK Märwil unter der Leitung von Urs Schneider zeigte sich hocherfreut über den Besuch von Bundesrat Ueli Maurer. (el)