Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.05.2016

Frohsinn herrscht!

Frohe Kunde an die Kurzdorfer Bevölkerung: Am 28. Mai öffnet der «Frohsinn» seine Türen wieder, unter neuer Leitung und plus/minus mit unverändertem Konzept. Der Frohsinn bleibt Quartierrestaurant. Die neuen Wirtsleute heissen Jérome Kölliker und Rahel Fleischli und sind jung: Er 31, sie 27. Am Eröffnungstag, Samstag 28. Mai, sind alle herzlich zu heissem Fleischkäse und Härdöpfelsalat eingeladen.

 

 

Die Speisekarte hat, wie es sich zu einem Neuanfang gehört, ein paar Retouchen erfahren. Wieder eingeführt wird u.a. der berühmte Frohsinn-Spiess. Auch Mittagsmenüs sind erhältlich.
Und was machen Gisela und Toni Calabrese-Bötschi? Sie ziehen nicht weg, sondern behalten die Wohnung im Obergeschoss und bauen dort eine kleine Küche ein. Das neue Pächterpaar muss also nur das Restaurant mieten und nicht die ganze Liegenschaft übernehmen. Der Mietzins dürfte entsprechend erschwinglich(er) sein. So ist beiden Parteien gedient: Gisela und Toni können sich unter ihre ehemaligen Gäste mischen – als Gäste, wobei Gisela verspricht: «Wir reden den Neuen nicht drein! Wir machen einen sauberen Schnitt! Und wenns abends in der Wohnung von unten her etwas laut ist ... ich glaub, da drücken wir ein Auge zu....» (lacht).

Gisela und Toni lassen an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an ihre liebe grosse Gästeschar ausrichten, die ihnen während fast 30 Jahren die Treue gehalten hat. Ihr seid wunderbar! Und wünscht den beiden jungen, Jérome und Rahel, dass sie euer Vertrauen auch kriegen. Allen dreien, den alten, den jungen und den Gästen: Viel Glück!
(eb)