Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 02.06.2016

Eine schöne Premiere für den FC Frauenfeld

Dank einem hochverdienten Sieg im Final gegen Mladost Aarau in Caslano (Ti) haben sich die Senioren 40+ des FC Frauenfeld sensationell den Titel des Schweizer Fussball-Meisters erkämpft.

 

 

Den grössten Erfolg überhaupt in der Geschichte des Vereins. Zwar gingen die Aarauer in der ersten Halbzeit entgegen dem Spielverlauf 1:0 in Front, doch in der zweiten Halbzeit drehten die Frauenfelder auf und kamen durch Damiano zum Ausgleich. Da in der regulären Spielzeit keine weiteren Tore mehr fielen, musste das Elfmeterschiessen über den Titel entscheiden. Der FCF hatte, wir bereits im Halbfinal, die besseren Nerven und verwandelte alle fünf Penaltys souverän. Da Torhüter Ordu mit einer Glanzparade einen Elfer parieren konnte, stand der Sieg fest.  (cma)