Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 09.06.2016

IG Vorstadt: Aus zähem Holz geschnitzt

... deshalb fand der Jahrestreff am Donnerstag in der Stadtschreinerei Abate statt.

 

 

Locker und witzig führte Patrick Wirth durch die Versammlung. Zurzeit weist die IG 30 Voll- und 15 Gönnermitglieder auf, mehr als je zuvor. Zudem liegen Fr. 14 400.- in der Kasse, auch dies ein Rekord.
Im Jahr 2020 wird die IG Vorstadt 40 Jahre alt und Präsident Patrick 20 Jahre im Amt sein. Bereits heute will man ein paar Fränkli für ein besonderes Fest auf die Seite legen. Ob bis ins Jahr 2020 weitere vier Jahre ins Land ziehen, ohne dass sich an der Verkehrssituation etwas ändert? Man wird’s dann sehen.

Jahresprogramm 2016: Stadtlauf, Kinderfest und Mitarbeitertreffen.

Unter «Verschiedenes» gab es Voten zum Lärmproblem. Toleranz ist von beiden Seiten gefragt, von Veranstaltern-Gästen und Anwohnern. Wann geht was warum zu weit? Ein Seiltanz.
Nach Abschluss des offiziellen Teils nahm Christian Wälchli auf dem «heissen Stuhl» Platz. Wälchli ist zukünftiger höchster Frauenfelder (ziemlich sicher!) und Präsident von IG Fit und QV Vorstadt. Er berichtete aus seinen Tätigkeiten.
Den kulinarischen Schlusspunkt setzte Flühlingslolle. Kompliment! Ach ja: Wirth stellte zum Abschluss noch eine Denksportaufgabe an die Adresse von Stefan Abate. Ob er den Unterschied zwischen einem Stück Holz und einem Schreiner kenne? Abate antwortete messerscharf und schlagfertig: «Holz schafft.» (eb)

 

 

IG Vorstadt:  Aus zähem Holz geschnitzt