Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 07.07.2016

Feierabendbar zum Dritten

Das Feierabendbier auf der Schloss­terrasse geniessen, in diesem Jahr wird dies ab dem Donnerstag, 11. August wieder möglich sein. Der Verein Genuss-Veranstaltungen Frauenfeld organisiert zum Drittenmal die Sommerbar auf der Schloss­terrasse.

 

 

Die kultige Open Air-Beiz startet in diesem Sommer in ihre dritte Saison. Am Konzept ändert sich gegenüber dem Vorjahr nicht viel. An jeweils fünf Donnerstag- und Freitagabenden wird die Sommerbar ab 17.00 Uhr geöffnet sein. Am Freitagabend ist wieder Live-Musik geplant. «Der Erfolg der letzten beiden Jahre hat uns bestätigt, dass der Rahmen für die Feierabendbar so stimmt», schaut Vereinspräsidentin Shariel Bachmann zurück. Gestartet wird jedoch eine Woche früher als sonst. Der Gewinn wird auch in diesem Jahr einer wohltätigen Organisation gespendet.

Mario Müller neu im Vorstand
Im Vorstand des Vereins gab es eine Rochade. Mitgründer Daniel Bauer ist zurückgetreten. Mit dem Frauenfelder Mario Müller konnte rasch ein Ersatz für den Vorstand gefunden werden. «Ich war in den beiden Jahren zuvor als Helfer im Einsatz. Das Konzept, die Frauenfelder Innenstadt zu beleben, gefällt mir sehr gut. Deshalb trage ich gerne dazu bei, dass es die Bar weiterhin gibt», begründet das neue Vorstandsmitglied seinen Entscheid, sich noch mehr für die Feierabendbar zu engagieren.

Weitere Informationen zur Sommerbar auf der Schlossterrasse sind auf www.endlich-feierabend.ch abrufbar.