Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 12.10.2016

Red Lions verlieren knapp

Im NLA-Unihockey verlieren die Red Lions Frauenfeld bei Zug United mit 3:4. Der Neuling spielte auf Augenhöhe mit dem Gegner und hätte sich einen Punkt verdient.

 

 

Die Partie begann ausgeglichen. Die Red Lions konnten nach einem „Gestocher“ im Slot durch Messere 0:1 (9.) in Führung gehen. Bereits mit dem ersten Angriff nach dem Bully konnte Huber für Zug aber zum 1:1 ausgleichen.
Zug erwischte den besseren Start in den Mittelabschnitt und konnte in der 23. Minute durch Bichsel erstmals vorlegen. In der Folge musste eine Frauenfelderin auf der Strafbank Platz nehmen. Zug baute die Führung auf 3:1 aus. Eine weitere Unterzahl überstanden die Red Lions unbeschadet. Ebenfalls im Powerplay konnte Fässler auf Zuspiel von Leone auf 3:2 verkürzen.
Erneut starteten die Gäste schlecht ins Drittel. Zug konnte den Zweitorevorsprung durch einen präzisen Weitschuss von Piispa wieder herstellen. Frauenfeld störte jetzt den Spielaufbau der Zugerinnen früh und erzeugte so permanent Druck auf das gegnerische Gehäuse. Dies eröffnete dem Heimteam allerdings Raum und so entstand ein packender und intensiver Schlagabtausch. Captain Gämperli machte die Partie mit dem Anschlusstreffer sechs Minuten vor Schluss zum 4:3 nochmals spannend. Zug rettete aber in Extremis den Vorsprung über die Zeit.
Nach dem Startsieg über Giffers (8.) haben die Frauenfelderinnen nun zweimal verloren. Sie liegen mit drei Zählern auf Platz sechs und wurden damit von Zug (5./ein Spiel mehr) überholt.
Nächstes Wochenende steht eine Doppelrunde an. Zuerst empfangen die Red Lions am Samstag, 15. Oktober, das zweitletzte Rychenberg Winterthur in der Kantihalle um 19.00 Uhr. Tags darauf reisen die roten Löwinnen ins Emmental und treffen ab 16.15 Uhr auf Zollbrück (4.). (rs/nb)