Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 20.10.2016

Mädchen sind noch deutlich in der Unterzahl

Das zum zweiten Male in Frauenfeld durchgeführte dreitägige Camp des Ostschweizerischen Fussball-Verban­des war mit 70 Kindern ausgebucht und dank gutgesinnten Sponsoren ein voller Erfolg.

 

 

Fünf Gruppen und sechs Trainer (davon eine junge Frau), alle mit Diplom, standen Initiant Roman Wild (Wilen bei Wil) zur Seite. Der ehemalige Trainer des Frauenfelder Fanionteams investierte viel Herzblut in dieses Camp und durfte guten Mutes vermelden: «Nicht Technik und Taktik, sondern Spass und das Erlebnis standen im Vordergrund. Auf der Kleinen Allmend profitierten wir von einer perfekten Infrastruktur. Und im Restaurant Kunst­eisbahn ging keines der Kids hungrig vom Tisch.»
Die Organisatoren boten den Kindern während drei Tagen Rund-um-Service. Ein kleiner Wermutstropfen blieb für Wild: «Es waren nur sechs Mädchen dabei.» Es ist gut möglich, dass auch im nächsten Jahr ein solcher Anlass in Frauenfeld stattfindet. (rs)

 

 

Mädchen sind noch deutlich in der Unterzahl