Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.02.2017

«Keine Selbstverständlichkeit»

Stadtrat direkt

Ein bisschen prägt einem die Stadtrats-Tätigkeit halt doch. Bevor ich die Verantwortung für die Werkbetriebe übernehmen durfte, war für mich die Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser eine Selbstverständlichkeit.

 

 

Heute, wo mir bewusst ist, was alles dahintersteckt, ist dies anders: Wenn beim Drücken des Schalters das Licht angeht und wenn beim Drehen des Wasserhahns sauberes Wasser fliesst, dann weiss ich, dass unser Werkbetriebs-Team sehr gute Arbeit leistet. Denn die weit verzweigten Leitungsnetze der Werkbetriebe passen sich nämlich nicht von selbst den stetig steigenden Bedürfnissen an. Und die Leitungen reparieren sich auch nicht selber, wenn technische Defekte, Rost oder gar auch mal ein Bagger an ihnen nagen. In solchen Fällen braucht es hochmotivierte Profis, die auch in kalten Nächten bereit sind, ihre Betten zu verlassen und zugunsten von uns allen in die Gräben zu steigen und Defekte zu beheben. Ich bin ausserordentlich dankbar, auf solche Mitarbeiter zählen zu dürfen!

Ruedi Huber, Stadtrat