Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 06.03.2013

Leise und warm

Checkübergabe an das Lokalprojekt des 2 Stunden Laufs 2012

Am 2 Stunden Lauf vor einem halben Jahr haben 400 begeisterte Läuferinnen und Läufer bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ihre Runden gedreht und damit Fr. 120 000 erlaufen.

 

 

Nun hat Basil Zurbuchen, Präsident des Trägervereins, den Check über Fr. 30 000 an das Lokalprojekt übergeben. Die Stiftung Wetterbaum konnte mit dem Beitrag die alten, undichten Fenster des Betriebsgebäudes beim Schweizerhof ersetzen. Optisch ist der Unterschied erst auf den zweiten Blick erkennbar. Aber an den Arbeitsplätzen der Mitarbeitenden machen die neuen Fenster einen grossen Unterschied. Wenn man vorher das Gefühl hatte, Lastwagen würden direkt durch die Werkstatt fahren, so ist es heute fast schon ge­spenstisch leise. Und in diesen kalten Tagen macht sich ein weiterer Nutzen bemerkbar. Es «zieht» nicht mehr kalt am Nacken vorbei, die Wärme bleibt im Haus. Die neuen, in Frauenfeld produzierten Holzfenster haben sich also bereits bestens bewährt. Die Stiftung Wetterbaum bedankt sich herzlich bei allen Läuferinnnen und Läufern, Sponsoren und Unterstützern, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben. Wer die Fenster aus der Nähe begutachten möchte, kann dies mit einem Besuch in unserer Kleider-Boutique, in der Wäscherei oder beim Kaffeemaschinen-Service tun.

Stiftung Wetterbaum
Zeughausstrasse 8, 8500 Frauenfeld
Tel. 052 722 17 18, Fax 052 722 17 19
E-Mail: stefan.eggimann@wetterbaum.ch
Internet www.wetterbaum.ch