Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 26.04.2017

Das Glück tritt gern in ein Haus, in dem der Frohsinn herrscht

Alterssiedlung Reutenen 2 freut sich auf weitere Mieter

Am Freitag wurde die Alterssiedlung Reutenen 2 feierlich eingeweiht, vor grosser Gästeschar und mit den drei Hauptverantwortlichen: Michael Lerch, Präsident Baukommission und Genossenschaft Alterssiedlung Frauenfeld, Stadträtin Elsbeth Aepli und Architekt Michael Helbling, innoraum Kräher, Jenni und Partner AG.

 

 

Grosszügige, tolle Wohnungen, die vor allem eins sind: Erschwinglich. Die Stadt hat mit diesem Bau einmal mehr klargemacht, dass sie sich auch für die weniger Reichen ins Zeug legt. Die Wohnungen sind teilweise sogar
für Ehepaare und Einzelpersonen, die Ergänzungsleistungen beziehen, erschwinglich (gut 30 Wohnungen!). Nach dieser guten Tat ist der Spruch: «Ich lebe gern in Frauenfeld!» kein leeres Wort.
Es wurde im Reutenen 2 viel Holz verbaut – die Räumlichkeiten wirken zwar modern, aber auch warm und heimelig. Toll gelungen! 2/3 der Wohnungen sind bereits vermietet.

Die gemeinnützige Genossenschaft
Alterssiedlung verfügt an ihren drei Standorten Reutenen, Kesselstrasse und Zielacker über neu 134 Wohnungen
(1 ½ bis 3 ½). Günstige Mietpreise.

Informationen: www.alterssiedlung-frauenfeld.ch, oder Franz Staubli, 079 237 24 93. Herzlich willkommen!

(eb)

 

 

Das Glück tritt gern in ein Haus, in dem der Frohsinn herrscht