Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 09.08.2017

Trauriges Bild

Die Idylle in der Badi Mammern wurde in der Nacht auf den 2. August jäh zerstört. Sturmböen haben die altehrwürdige Schwarzpappel brutal umgerissen. Nun liegt sie entwurzelt da wie ein toter Dinosaurier und bedeckt fast die ganze Badiwiese mit ihren mächtigen Ästen.

 

 

Ein älterer Gast konnte beim Anblick des gefallenen Baumes seine Tränen kaum zurückhalten. Er habe schon als kleinen Schulbub unter dieser Pappel gespielt und das sei vor 70 Jahren gewesen. Ein Ast schlug über einen Teil des Badi-Häuschens und das eindringende Wasser sorgte für zusätzlichen Schaden. Theres Kobel wird ihren Badi-Kiosk in dieser Saison wohl nicht mehr öffnen können. Sie nimmt das Unglück aber tapfer hin und ist vor allem froh, dass keine Menschen zu Schaden kamen. Damit das auch so bleibt, ist die Badi bis auf weiteres gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, da die Arbeiter auch an vielen anderen Schadensorten dringend gebraucht werden. (nz)