Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 18.10.2017

Thur-Seebachtal an der OLMA 2017

Beste Werbung für GenussThur

Einer der Höhepunkte am Thurgauer Tag der OLMA 2017 war sicher der farbenprächtige und vielfältige Umzug mit weit mehr als 1200 Teilnehmern aus dem ganzen Kanton.

 

 

Der Verein GenussThur hat die Chance genutzt, das Thur-Seebachtal im Nachbarkanton zu präsentieren und einen glanzvollen Auftritt hingelegt.
Mit einem geschmückten Wagen voller Produkte, die im Vereinsgebiet wachsen, zog man durch die St. Galler Altstadt. Begleitet wurde das Gefährt von über 25 Weinbauern und Direktvermarktern mit ihren Familien, welche Wein ausschenkten und Rüebli an die 30 000 Zuschauer verteilten.
Nach dem gelungen Auftritt an der OLMA konnte der Verein GenussThur-Thur-Seebachtal den schönen Wagen ohne Wehmut abbauen – wurden doch alle Gemüse- und Früchtekistchen der Stiftung «Andante» in Steckborn geschenkt. Das Behindertenheim, welche über 25 Bewohner beherbergt, freute sich sehr ab den vielseitigen und bunten Produkten aus dem Thur-Seebachtal. (zvg)

 

 

Thur-Seebachtal an der OLMA 2017