Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 25.10.2017

Riesen-Kompliment für die Eissportwoche!

Frauenfeld: Die ersten Versuche auf dem Eis, die ersten Pucks, die ersten Tore und sogar das erste Eishockeyspiel (s. Bilder vom Abschlussmatch am Freitagabend): Während der zweiten Herbstferienwoche hatten junge Kinder Gelegenheit, Eishockey-Luft zu schnuppern. Trainer, Betreuer und Spieler des EHC Frauenfeld engagierten sich während einer ganzen Woche ehrenamtlich.

 

 

Ein begeisterter Vater erzählt:
«Bitte lass ein Riesen-Kompliment einfliessen! An jedem Training (je eine Stunde vormittags und nachmittags) standen immer zehn Trainer im Einsatz, plus zwei Mamis vor der Bande. Diese klappten in der Teepause die Helme wie Visiere auf – wie an einem Boxenstopp der Formel 1 –, verabreichten in atemberaubendem Tempo Tee und Traubenzucker und stellten die Kleinen zurück auf die «Piste». Die Kids hatten riesige Freude, hatten das Leuchten in den Augen, waren eine Woche in Bewegung und beschäftigt. Einfach genial. Das Ganze gerade mal für Fr. 50.–. Riesiges Engagement für einen minimen Beitrag.:-)»

Gesamtleiter Röbi Sdovc ergänzt:
«48 Kinder mit Jahrgang 14 bis 07 nahmen teil. Wenn ich zum Abschluss der Woche auf die Liste schaue, springen ziemlich viele mit auf den Zug. Mindestens 30 werden die Hockey-schule am Samstagmorgen besuchen. Supeeer!» Weiterhin besten Erfolg euch!

Eugen Benz

 

 

Riesen-Kompliment für die Eissportwoche!