Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.12.2017

Strahlende Augen in Kufstein

Gemeinderat direkt

Nach dem Frauenfelder Chlausmarkt haben zwei Chläuse ihre Kutten nicht versorgt. Denn auch in diesem Jahr reiste in der darauf folgenden Woche eine Frauenfelder Delegation ins ferne Kufstein – zum «Weihnachts­zauber» in unserer Partnerstadt.

 

 

Kurt F. Sieber, Präsident des Fördervereins der Städtepartnerschaft sowie Hans Brunschweiler, Hans-Ruedi Graf und Robert Mathys hatten dabei viel Gepäck in ihren Kleinbus geladen: eine Drehorgel, ihre Chlauskostüme, sehr viel Enthusiasmus und dazu noch mehr Schokolade. Unsere Chläuse haben während drei Tagen viele Kinder- und Seniorenaugen zum Glänzen gebracht; zur weihnächt­lichen Musik aus der Drehorgel verteilten sie viele schöne Schoggi­chläuse.
Gerne waren mein Mann und ich der Anfrage von Kurt F. Sieber nachgekommen und waren an zwei Tagen in Kufstein dabei. Dort wurden wir von verschiedenen Stadtdelegationen herzlich begrüsst. Der Austausch war überaus wertvoll und wird seitens Kufstein sichtbar intensiviert.
Mein Fazit: die Städtepartnerschaft mit Kufstein muss weiter gepflegt werden – keine Frage!

Susanna Dreyer, Gemeinderatspräsidentin