Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.12.2017

Die Tour de Suisse kommt nach Frauenfeld

Highlight 2018

Normalerweise rauscht die Tour de Suisse spektakulär aber kurz durch die Kreisel unserer Stadt. Mit dem neuen HUB-Konzept bleibt nun der gesamte Renntross drei Tage bei uns in Frauenfeld. Volksfeststimmung ist garantiert und die Radsport-Welt schaut gebannt zu.

 

 

Die Tour de Suisse 2018 startet in Frauenfeld
Am Freitag, 8. Juni 2018, findet die offizielle Fahrer- und Teampräsentation inkl. Autogrammstunde statt.
Am Samstag, 9. Juni 2018, gibt es gleich den ersten Leckerbissen. Das Team-Zeitfahren wurde nach mehrjähriger Pause wieder eingeführt. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 Km/h rasen die Fahrer in perfekter Einheit über den Rundkurs durch die umliegenden Gemeinden. Start und Ziel sind in Frauenfeld.
Am Sonntag, 10. Juni 2018, wird zum nächsten Rundkurs gestartet. Dieser wird gleich viermal absolviert.

Hautnah dabei sein, die geschichtsträchtige Atomsphäre der Tour de Suis­se spüren, besser geht es nicht. Oder doch? Nutzen Sie die Gelegenheit, auf der offiziellen Strecke zu fahren. Jeweils Samstag und Sonntag finden
Jedermann-Rennen statt.

Erst am Montag, 11. Juni 2018, verlassen uns Fahrer, Teams, Betreuer, Medienleute und Werbetross auf dem Weg zum nächsten Etappenziel mit Start in Stammheim. Frauenfeld wird in den nächsten fünf Jahren gleich dreimal zum Tour de Suisse HUB.

www.tds-frauenfeld.ch
#TDSFrauenfeld