Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 28.02.2018

20 Jahre Präsidentin Iris

An der Jahresversammlung vom 23. Februar 2018 des Damenchors Kurzdorf gab es einiges zu feiern. Irene Oswald und Gabriela Gambarini wurden für jeweils 25 Jahre Vereinstreue ein Blumenstrauss überreicht.

 

 

Vor rund 20 Jahren, an einer ausserordentlichen GV wurde Iris Eleutheri zur Präsidentin des Damenchors Kurzdorf gewählt. Für ihren immensen Einsatz für unseren Chor hat der restliche Vorstand der Versammlung vorgeschlagen, Iris zum Ehrenmitglied zu ernennen. Was von den Sängerinnen einstimmig und mit grossem Applaus angenommen wurde.

Iris hat den Damenchor an drei eidgenössische, zwei kantonale und 18 regio­nale Gesangsfeste geführt. In diesen
20 Jahren führte sie über 90 Vorstandssitzungen und ca. 50 OK-Sitzungen. Unser berühmtes Herbstfest führt sie seit Jahren zum Erfolg und auch unsere Kirchenkonzerte in den Zwischenjahren wären ohne Iris kaum denk-/umsetzbar.
Für Iris ist immer klar – Singen ist Gemütlichkeit und Gemütlichkeit ist Fest. Fehlt ein solches so könnte man sich ja an einem beteiligen. Und so führten wir gelegentlich auch mal eine Festbeiz, um näher am Geschehen zu sein.

Iris – vielen Dank für die unzähligen Stunden, die du dem Damenchor Kurzdorf widmest.

Regina Hirzberger