Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 21.03.2018

SUVs und alternative Antriebe

Autospektakel 2018

Frauenfeld stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des Autospektakels. Zehn Fachgaragen präsentierten einem interessierten Publikum Neuheiten und Trends. Im Fokus standen SUVs, aber auch Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie das Thema Diesel.

 

 

Während in Genf der 88. Automobil Salon zu Ende ging, läuteten am vergangenen Wochenende die Frauenfelder Fachgaragen mit dem Autospektakel den Autofrühling ein. Zehen Garagenbetriebe präsentierten Neuheiten und Trends von 30 verschiedenen Marken einem interessierten Publikum. Eine Umfrage unter den teilnehmenden Betrieben zeichnete ein positives Bild. Gleich viele oder mehr Besucher wie im Vorjahr wurden gezählt. Auch der Wetterumschwung in der Nacht von Samstag auf Sonntag änderte daran nichts: Trotz Schnee und Kälte wurden überall viele Gäste gezählt. Auch die Qualität der Besucher wurde überwiegend sehr positiv bewertet. Nach wie vor ist das Interesse an SUVs ungebrochen. Nachgefragt, wenn auch auf tieferem Niveau, wurden auch vermehrt Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge. Zurückzuführen ist das einerseits auf ein grösseres Angebot auf der Herstellerseite. Andererseits zeigte sich in den Gesprächen mit den Besuchern auch, dass viele Autobesitzer aufgrund der aktuellen Nachrichten aus Deutschland zum Thema Diesel verunsichert sind. Inwiefern Benziner, Elektro- oder Hybrid-Fahrzeuge gegenüber dem Diesel zu bevorzugen sind, wurde vielerorts intensiv diskutiert. In den Gesprächen stellte sich aber auch heraus, dass der Diesel nach wie vor sehr viele Befürworter findet, da sein Verbrauch und seine CO2-Emissions-Werte so gut wie nie zuvor sind. Die 28. Ausgabe des Frauenfelder Autospektakels war für alle Beteiligten ein Erfolg und zeigte einmal mehr, dass das Automobil den Menschen in jeder Hinsicht bewegt. (zvg)

 

 

SUVs und alternative Antriebe

 

 

SUVs und alternative Antriebe