Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 06.06.2018

Königswetter für Edelleute, Handwerker, Gaukler und Gesinde

Historischer Handwerker- und Warenmarkt 2018

Ein Fest für die Sinne bot sich dem Publikum auf dem Historischen Handwerker- und Warenmarkt. Rund um Schloss Wellenberg konnte man am Wochenende voll und ganz in vergangene Zeiten abtauchen.

 

 

Es wurde geschmiedet, gehämmert und geschnitzt, Händler boten alles von Heilkräutern über Wildschweinspeck bis Lederwaren und Messer, es roch nach Feuer, Holz und Fleischspiessen, hier und da ertönten Flöten- oder Trommelklänge – über hundert Präsentationen von Handwerk und Waren, historische Rollenspiele, Musik und Gaukelei sorgten für ein gelungenes Spektakel. Bei strahlend schönem Wetter genossen zahlreiche Besucherinnen und Besucher das bunte Treiben.
Monatelange Arbeit steckt im histori­schen Markt von Schloss Wellenberg. Seit Anfang des Jahres bereitete sich das OK intensiv auf die Veranstaltung vor – das Engagement hat sich gelohnt und die OK-Mitglieder hatten bei der feierlichen Eröffnung allen Grund, das Glas zu heben. Zum Eröffnungsapéro stiess auch die frisch gewählte neue Gemeinderatspräsidentin Barbara Dätwyler Weber. Sie hätte sich wohl keinen schöneren Anlass wünschen können für ihren ersten offiziellen Auftritt. Zu den weiteren illustren Gästen gehörten auch Regierungsrat Jakob Stark, Werner Künzler, Gemeindepräsident von Felben-Wellhausen, sowie Sponsoren und Unterstützer. Musikalisch umrahmt wurde der Apéro von den Spielleuten von Vitodurum, die mit historischen Klängen stilgerecht auf die Reise in die Vergangenheit einstimmten. (red)

 

 

Königswetter für Edelleute, Handwerker, Gaukler und Gesinde

 

 

Königswetter für Edelleute, Handwerker, Gaukler und Gesinde