Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 29.08.2018

Über 1280 Lauffreudige

OK des 39. Frauenfelder Stadtlaufs zieht positive Bilanz

Der 39. Frauenfelder Stadtlauf am letzten Samstag war ein ein grosser Erfolg. Das Organisationskomitee ist zufrieden.

 

 

Das OK und die zahlreichen Helferinnen und Helfer durften am letzten Samstag zum Rundkurs durch die fahnengeschmückte Frauenfelder Altstadt über 1280 Läuferinnen und Läufer begrüssen. Die Teilnehmenden wurden dabei von den zahlreichen Fans entlang der Strecke immer wieder angefeuert und so zu guten Laufzeiten angespornt.

Für alle etwas dabei
Auf die Strecke geschickt wurden die Teilnehmenden in den verschiedenen Kategorien von der Thurgauer Apfelkönigin Marion Weibel und Streckenrekordhalter Patrik Wägeli. Neben der sportlichen Betätigung gab es auch in diesem Jahr viel zu erleben rund um den traditionellen Lauf – vorab im Event­zentrum auf dem Areal der Stadtkaserne. Dort gab es unter anderem Rock‘n‘Roll mit der Rock Academy Frauenfeld zu bewundern und für die Kleinen gab es ein Kinderschminken der Kita Zauberwald. Eine Festwirtschaft sowie Marktstände von Sponsoren und weiteren Anbietern rundeten das Angebot ab. Auch entlang der Strecke wurde für das Wohl der Besucher gesorgt – unter anderem im Festzelt in der Vorstadt. Dort wurde auch in diesem Jahr der Vorstadtsprint durchgeführt.
Das Organisationskomitee mit Nicole und Philipp Lohri an der Spitze zog nach dem Anlass ein positives Fazit. Trotz der kühlen Witterung war die Motivation der Teilnehmenden gross. So sah man sowohl auf der Laufstrecke wie auch an den verschiedenen Stationen des umfangreichen Rahmenprogramms nur zufriedene Gesichter.

Geselliger Abschluss
Im Anschluss an die Siegerehrung, die von Apfelkönigin Marion Weibel und Marathonläufer Patrik Wägeli vorgenommen wurde, folgte eine Verlosung von attraktiven Preisen. Danach klang der Anlass mit geselligem Beisammensein aus. Andreas Anderegg

Alle Ranglisten gibts auf:
www.frauenfelder-stadtlauf.ch