Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 29.08.2018

Grossaufmarsch in der Mosteria

Einweihung der neuen Mosterei Bussinger in Hüttwilen

Die Einweihung der neuen Mosteria der Familie Bussinger in Hüttwilen am Sonntag war ein Volksfest. Weit über 800 Besucher liessen sich die neuen Räumlichkeiten der Mosterei zeigen und feierten beim Frühschoppenkonzert der Beerenberg Musikanten und beim Auftritt der Gino Boys.

 

 

An diesem grossen Mostfest konnte man sich durch das grosse Sortiment an Apfelprodukten der Familie Bussinger durchdegustieren und die vielen Apfelsorten probieren. Mit dem neuen Erweiterungsbau des Werkgebäudes ist auch ein Eventlokal entstanden, das viel Platz für einen Verkaufsladen für Apfelspezialitäten bietet. Gelegentlich können auch Veranstaltungen präsentiert werden, die Räumlichkeiten dafür sind grosszügig vorhanden.
Am Fest wurde für die Kinder ein Spielparcours mit Sandkasten aufgebaut und jeder konnte selbst Äpfel pressen und seinen eigenen Apfelsaft kreieren. Auch ein Wettkampf im Mostkrug-Schieben wurde geboten.
Ab sofort hat der Verkaufsladen jeweils am Dienstag von 16 bis 19 Uhr und am Samstag von 8 bis 14 Uhr geöffnet.

Andreas Schneller

 

 

Grossaufmarsch in der Mosteria

 

 

Grossaufmarsch in der Mosteria