Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 05.09.2018

Mit Extrem-Situationen umgehen

Stadtrat direkt

Zuerst wurde unsere Stadt von einem starken Gewitter überflutet. Sturzbäche ergossen sich in die Reutenen-Turnhalle, die Garage der Feuerwehr und den Technikraum des Hallenbades. Anschliessend plagte uns eine Trockenheit, wie wir sie noch nie erlebt hatten. Wiesen- und Ackerkulturen stellten ihr Wachstum ein und für die Kühe wurde das Futter knapp.

 

 

Die Pumpen der Wasserwerke und der Gemüsebauern liefen auf Hochtouren, die Turbinen des Murg-Kraftwerks liefen hingegen immer langsamer. Unsere gut ausgebauten Infrastrukturen und die dafür verantwortlichen Menschen ermöglichten es, dass auch diese Extrem-Situationen erfolgreich bewältigt werden konnten. Das Überschwemmungs-Wasser wurde rasch weggepumpt und die defekten Anlagen von emsigen Handwerkern ausgetauscht. Und auch an den heissesten Tagen floss stets genügend Wasser aus den Leitungen.

Dank den von Ihnen finanzierten Infrastrukturen und Vorkehrungen werden wir auch in Zukunft erfolgreich mit Extrem-Situationen umgehen können. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ruedi Huber, Stadtrat