Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 31.10.2018

Spatenstich für den Werkhof in Matzingen

In Matzingen wird ein neuer Werkhof gebaut. Das Stimmvolk bewilligte im November 2017 die Investition von 2,654 Millionen Franken für den Neubau. Gemeindepräsident Walter Hugen­tobler ist sehr erfreut, dass ein grosser Rückhalt aus der Bevölkerung für dieses Vorhaben besteht.

 

 

Es gab keine Einsprachen und so kann nach dem «Anstich» zügig losgelegt werden. Für den Bau kommen die ansässigen und umliegenden Firmen und Gewerbebetriebe vorzugsweise zu Aufträgen. Gleichzeitig mit dem Spatenstich am letzten Montag wurde das Abbruchfest gefeiert, denn für das aussergewöhnliche Projekt muss die noch bestehende Liegenschaft an der St. Gallerstrasse abgebrochen werden. Nach dem Rückbau beginnen die Arbeiten am eigentlichen Neubau. Voraussichtlich im Herbst 2019 wird der neue Werkhof mit einem Dorffest eingeweiht.

Andreas Schneller