Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 14.11.2018

Es weihnachtet ...

Wenn Sie diesen Titel lesen, denken Sie sicher, jetzt spinnen sie aber, wir sind doch am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und nur mit leichter Jacke draussen spaziert. Und genau darum unser Hinweis: In gut fünf Wochen ist Weihnachten, im Fall!

 

 

Die Anzeichen sind zwar offensichtlich, denn der nationale Grippe-Impftag ist vorüber, der Samichlaus schmiedet längst an seinen Reimen, bei den Grossverteilern werden schon zahlreiche Köstlichkeiten für die Feiertage präsentiert und überall werden Adventsausstellungen eröffnet. Trotzdem ... Bei diesem Wetter fühlt man sich einfach noch wie im goldenen Herbst.
Aber Obacht, in diesem Jahr wird die Adventszeit recht kurz, weil der vierte Advent praktisch mit Weihnachten zusammenfällt. Während die Kids vor lauter Weihnachtsauslagen schon ganz «giggerig» sind, dringt bei uns Erwachsenen der Gedanke ans Geschenke kaufen nur langsam durch. Macht nichts, Hauptsache, es geht nicht vergessen, Familie und Freunde einzuladen und die Vorfreude zu geniessen!
Für Geschenke gibt es noch Gelegenheiten genug an den Weihnachts-märkten und speziellen Verkaufs­tagen, die da kommen.
Und wer jetzt findet, Weihnachten kann doch noch warten ... Der Fasnachtsauftakt für 2019 ist auch schon passiert. (rs/nz)