Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 16.01.2019

Rock auf den Spuren von Jack White

Velvet Two Stripes und Obacht Obacht im Eisenwerk

Die charismatischen Ladies der St.Galler Band Velvet Two Stripes rockten am Samstag das Eisenwerk. Eröffnet wurde der Abend von der Frauenfelder Combo Obacht Obacht.

 

 

Dem Musiker Jack White ist vieles zu verdanken – einige der grössten Rockhits der letzten 20 Jahre wie «Seven Nation Army» zum Beispiel. Vor allem aber führte Jack White den Bluesrock ins 21. Jahrhundert und ebnete den Weg für Bands wie The Kills, die Yeah Yeah Yeahs – oder eben die Velvet Two Stripes, die im Eisenwerk ihr neues Album «Devil Dance» vorstellten.
Ganz im Sinn des musikalischen Stammvaters enterte das Trio mit einem Mix aus Garage, Blues und Fuzz Rock die Bühne. Die Band tourte bereits im Vorprogramm von bekannten Bands wie The Kooks durch Europa und konnte mit ihrem ungeschliffenen Sound auch das Frauenfelder Publikum begeistern.
Die vier Musiker von Obacht Obacht sind in Frauenfeld eine feste Grösse und heizten dem Publikum am Samstag ordentlich ein. Tobias Rüetschi, Luca Harder, Rémy Sax und Louis Wälti verbinden Psychedelica der Sechziger mit wildem Garagerock. Jack White hätte an diesem Abend seine helle Freude gehabt.

Miriam Waldvogel