Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.01.2019

«Nacht der Nächte» nahm kein Ende

Der Bechtelistag 2019 ist Geschichte – die Stimmung war grandios! Bürger und Nicht-Bürger feierten den ersten Teil der «Nacht der Nächte» in geschlossener Runde – danach ging die Post ab. Damit setzte die Bechtelisnacht den Aufwärtstrend der Vor­jahre fort.

 

 

Am Morgen hatten sich die Stadtbürger im Rathaus zur Bechtelisversammlung getroffen, anschliessend folgten die Versammlungen der Konstablergesellschaften. Am Abend dann ging es in verschiedenen Lokalitäten in Frauenfeld hoch zu und her.
Gegenüber früheren Jahren wieder mehr in den Mittelpunkt rückte das Rathaus, wo die Stadtkonstabler am frühen Abend das Gesellschaftsmahl und Unterhaltung genossen. Nach dem offiziellen Teil des Programms wurden dort – wie bei den anderen Gesellschaften und Vereinigungen auch – die Türen für die Allgemeinheit geöffnet.
Daneben herrschte auch in den Restaurants viel Betrieb und es wurde gefeiert, was das Zeug hielt. Schliesslich war Freinacht angesagt. (aa)