Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.01.2019

Plötzlich ist wieder alles möglich

EHC Frauenfeld – Argovia Stars am Samstag, 26. Januar, 17.30 Uhr, KEB Frauenfeld

Weisse Weste, überzeugende Auftritte, vier Spiele und vier Siege: Das Jahr 2019 ist bisher schwarz-rot, es ist das Jahr des EHC Frauenfeld. Mit Erfolgen gegen vermeintlich schwächere Gegner, aber auch mit einem Sieg gegen Leader Wetzikon schwimmt Frauenfeld bisher auf einer Erfolgswelle.

 

 

Das schlägt sich auch tabellarisch nieder. Zwar liegen die Frauenfelder mit 45 Punkten nach wie vor auf Rang 4. Arosa und Bellinzona (46 Punkte) liegen jedoch in Schlagdistanz und auch Leader Wetzikon (51 Punkte) scheint nicht mehr uneinholbar, sofern der Auswärtsmatch im Zürcher Oberland am Mittwochabend erfolgreich vonstattengeht. Plötzlich scheint wieder alles möglich im Kampf um eine gute Ausgangslage für die Playoffs.
Zu Hause heisst der Gegner aber Argovia Stars (Rang 10, 24 Punkte). Die Aarauer dürfen sich noch leise Hoffnungen machen auf einen Platz an der Sonne über dem Trennstrich. Dazu braucht es jedoch einen Sieg gegen den EHC Frauenfeld, der in beiden bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison als Sieger vom Eis ging. Im Oktober hiess das Endresultat in der KEB Frauenfeld 5:4, anfangs Dezember in der KEB Region Aarau 3:1 zu Gunsten Frauenfelds.
Um mit dem Sprung nach ganz vorne das Unmögliche noch möglich zu machen, braucht es einen weiteren Sieg gegen die Argovia Stars und die lautstarke Unterstützung der Fans. Hopp Frauefeld!

Stockspender:
Der Männerchor Buch freut sich, Sie als Gäste an ihren Abendunterhaltun­gen am 9., 13., 15. und 16. Februar 2019 zu empfangen!