Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 06.02.2019

Ein Auftakt nach Mass

Erster «Langdorfer Mäntig» im Landhaus war ein Erfolg

Der erstmals durchgeführte «Langdorfer Mäntig» des Quartiervereins Langdorf in Frauenfeld war ein voller Erfolg. Rund 30 Personen, darunter zahlreiche Vorstandsmitglieder des Quartiervereins, nahmen am Apéro im Restaurant Landhaus teil und erlebten hautnah, was ein gutes Quartierleben ausmacht: Geselligkeit, lockere Stimmung und einen fröhlicher Austausch mit angeregten Diskussionen.

 

 

Allgemein herrscht offensichtlich eine grosse Zufriedenheit im Langdorf, blieb die Frage von Vereinspräsident Roman Neff an die Quartierbewohner, wo der «Schuh drückt», doch unbeantwortet.
Roman Neff zog nach rund zwei Stunden, als sich die Runde langsam lichtete, denn auch ein rundum positives Fazit: «Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt, das war ein Auftakt nach Mass», sagte er dazu. Wer den «Langdorfer Mäntig» verpasst hat, bekommt schon bald Gelegenheit, das nachzuholen. Der Anlass, an dem auch Nichtmitglieder teilnehmen können, findet jeweils am ersten Montag im Monat im Restaurant Landhaus an der Zürcherstrasse 280 statt. Beginn ist jeweils um 17.30 Uhr. Die nächsten Termine sind der 4. März und der 1. April 2019. 

Andreas Anderegg