Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 13.03.2019

Neuer Präsident für Stadtmusik

Anlässlich der 137. Mitgliederversammlung vom 8. März 2019 wurde Fabian Bächi zum neuen Präsidenten der Stadtmusik Frauenfeld gewählt. Michael Aeschbacher musste die Vereinsführung aus zeitlichen Gründen abgeben, da ihn seine aktuelle berufli­che Aus- und Weiterbildung weitaus stärker in Anspruch nimmt als ursprünglich geplant. Weiter neu im Vorstand sind Robin Schöni als Vizepräsident und Andrea Waser als Aktuarin. Alle wurden einstimmig und mit einem herzlichen Applaus gewählt.

 

 

Das vergangene Vereinsjahr war wiederum mit vielen Highlights gespickt, beispielsweise die erfolgreiche Teilnahme am Musikpreis in Grenchen vom April oder auch «CINEMUSIC», das gemeinsame musikalische Projekt mit dem Stadtorchester im November. Dass die Stadtmusik gut unterwegs ist, bestätigte auch Gast Stadtrat Ruedi Huber in seiner Grussbotschaft. Er bedankte sich für den wichtigen kulturellen Beitrag, den die Stadtmusik leistet.
Auch dieses Jahr wird es für das 60-köpfige Orchester ereignisreich weitergehen: Bereits am 30. März steht das
Casinokonzert auf dem Programm. Anfangs Juni nimmt die Stadtmusik am kantonalen Musikfest in Kradolf-Schönenberg teil. Weiter geht es Ende Juni mit dem Sommerkonzert in der Frauenfelder Altstadt und am 28. September wird im Rahmen des Kulturtags Frauenfeld mit «Detektiv Allegro» ein Kinderkonzert für Blasorchester und Detektiv aufgeführt. Die Kirchenkonzerte vom 15. und 17. November in der evangelischen Stadtkirche Frauenfeld bilden dann einen weiteren Höhepunkt.(zvg)