Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 21.08.2019

Bob anschieben diesmal mit Überraschungen

Schon längst Tradition ist die Club-Meisterschaft im Bob anschieben des BC Frauenfeld. Diesmal waren die Gäste fast in der Überzahl.

 

 

Auf dem Vorplatz des BCF-Materiallagers bei Fritz Burger an der Gaswerkstrasse herrschte für einmal emsiges Treiben. Zuschauer und Sportler waren bunt gemischt und es herrschte eine besonders lockere Atmosphäre. Präsidentin Sabina Hafner freute sich vor allem auf das erstmalige Antreten der Frauenfelder 1.-Liga-Handballer: «Sie sind heiss darauf, zeigen zu können, was sie auch ohne Ball drauf haben.» Sie meinte weiter: «Der Anlass steht unter dem Motto anstossen. Mit dem Bob und mit dem Glas.»
Als die Handballer längst um die schnellsten Zeit am Werk waren, trafen unerwartete Gäste ein. Das Jodel-Doppelquartett Frauenfeld und der Musikverein Dingelsdorf marschierten auf. Die Thurgauer und die Deutschen pflegen schon lange eine Freundschaft. Die zwei Vereine feierten einmal einen Abend lang in den Räumlichkeiten der Burger Stahlbau AG an der Hungerbühlstrasse. Fritz Burger machte danach beiden eine grosszügige Spende und nun kam das musikalische Dankeschön dafür beim Bob anschieben. Burger ist auch TK-Mitglied und Materialchef des BC Frauenfeld. Als er aufgefordert wurde, die Dingelsdorfer in einem Stück zu dirigieren, bewies er auch hier sein vielseitiges Können.
Die Stimmung in dieser Runde war grossartig. Fast hätte man meinen können, auch die Chauffeure der in ihre Garage zurückkehrenden Stadtbusse, würden deshalb auf dem Vorplatz gleich eine Ehrenrunde drehen.

Text und Bilder: Ruedi Stettler

 

 

Bob anschieben diesmal mit Überraschungen

 

 

Bob anschieben diesmal mit Überraschungen