Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 04.09.2019

Offene «Trompetenhüsli»-Baustelle

Umbau von «Trompetenhüsli» an der Thundorferstrasse

Wo früher während 76 Jahren Wolf-Blechblasinstrumente entstanden, konnte am vergangenen Samstagmorgen die Baustelle besichtigt werden. Tür und Tor des «Trompetenhüslis» an der Thundorferstrasse 18 standen offen und luden zur Besichtigung ein.

 

 

Architekt Gabriel Müller beantwortete den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern Fragen zum Umbau. Beat Wyss zeigte einzelne Exponate seiner umfangreichen Sammlung von historischen Instrumenten aus dem Hause Wolf. Der Besucheraufmarsch verdeutlichte das Interesse der Bevölkerung an der Restaurierung des Häuschens aus dem 16. Jahrhundert. Müller versprach den interessierten Besucherinnen und Besuchern einen weiteren Tag der offenen Tür, wenn der Umbau abgeschlossen sei.

Franziska Schütz