Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 30.10.2019

Neuzuzüger willkommen geheissen

Rund 100 neue Einwohnerinnen und Einwohner von Frauenfeld folgten am Freitagabend der Einladung zum traditionellen Neuzuzüger-Empfang ins Rathaus.

 

 

Stadtpräsident Anders Stokholm begrüsste die neuen Einwohnerinnen und Einwohner. Der Stadtpräsident stellte ihnen die Stadt und die Behördenmitglieder vor. Anschliessend konnten sich die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger mit den Mitgliedern des Stadtrats austauschen und sich an diversen Ständen von Vertreterinnen und Vertretern der Landeskirchen, der Quartiervereine, der Ortsparteien und der Stadt informieren lassen.
Musikalisch begleitet wurde der Neuzuzüger-Empfang vom Posaunentrio der Stadtmusik Frauenfeld. Ein Apéro bot Gelegenheit, den Abend gemeinsam stimmungsvoll ausklingen zu lassen. (svf)

 

 

Neuzuzüger willkommen geheissen