Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 12.08.2020

Erfrischung gefällig?

Wie alle schwitzen auch wir bei der Frauenfelder Woche in unseren Redaktionsbüros, vor unseren Satzbildschirmen und am Telefon still vor uns hin. Damit der Kopf nicht kocht und das Hirn überhaupt noch denken kann, haben wir ein paar wirklich coole Ideen für euch bereit.

 

 

Heisser Kaffe ist zurzeit weniger gefragt, stattdessen trinken wir nun literweise Wasser. Damit aus Überfluss nicht Überdruss wird, mischen wir es mit feinen Fruchtsäften. Von Biotta gibt es eine ganze Palette von erlesenen Säften ohne Zucker. Aus Früchten, Beeren aber auch die aus Gemüse sind überraschend lecker. Unsere Experimentierfreude ist bislang nur vor dem Sauerkaut-Saft zurückgeschreckt. Aber wenn die Hitzewelle noch lange dauert, wer weiss…
Der Top Drink ist allerdings ein Aufguss aus frischer Pfefferminze. Lange ziehen lassen! Noch länger. Also am besten am Abend brauen und über Nacht zeihen lassen, dann kalt in Flaschen füllen und im Büro aus dem Kühlschrank geniessen. Der Geschmack ist so erfrischend, dass wir uns sogar einbilden, das Getränk kühle von innen heraus.
Und im Gefrierfach warten gefrorene Trauben und Zitronenschnitze,die sind viel besser und hübscher als Eiswürfel. Ach ja, und dann sind da noch die Waschlappen in unserem «Frauenfelder-Woche-Grün». Mit kaltem Wasser befeuchtet in den Nacken gelegt gibt das den ultimativen Frische-Kick.

(nz)