Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 12.08.2020

4:1 vorne und ausgeschieden

Trotz drei Toren von Ammann schied Frauenfeld im Fussball-Cup beim unterklassigen Flawil nach einer 3:0- und 4:1-Führung mit 8:9 im Penaltyschiessen aus.

 

 

Der Anfang des Matches verlief für Frauenfeld wie erhofft. Kälin (7.), Ammann (11.) und Ivankovic (26.) sorgten früh für ein eigentlich beruhigendes 0:3-Polster. Auch das 1:3 (28.) konterte Ammann (39.) mit dem 1:4.
Doch nach der Pause war der FCF etwas zu sorglos und der aufkommende Drittligist glich schon bis zur 64. Minute zum 4:4 aus. Als Ammann mit seinem dritten Treffer (70.) zum 4:5 wieder für eine Korrektur sorgte, reagierte Flawil allerdings erneut mit dem 5:5 (77.). Dabei blieb es.
Die 350 Zuschauer durften sich auf ein Elfmeterschiessen freuen. Dabei zeigten nicht etwa die St. Galler Nerven, sondern der oberklassige FCF. Und so hiess es am Schluss 9:8 für Flawil, das als Dank für den aufopfernden Kampf nun am Wochenende auf den Viertligisten Littenheid trifft.

(rs)