Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 16.09.2020

Blasmusik verbindet Generationen

Probenbesuch beim Musikverein Thurtal Hüttlingen

Der grosse Aufmarsch von externen Musikantinnen und Musikanten blieb beim «Musikprojekt für Wiedereinsteiger» des Musikvereins Thurtal Hüttlingen zwar aus, die über 20 Mitwirkenden bei den Proben am Donnerstagabend in der Mehrzweckhalle Hüttlingen hatten aber den Plausch und überzeugten.

 

 

Ob beispielsweise «Blasmusik macht Laune» oder der Elvis-Klassiker «Can’t Help Falling In Love», die Interpretationen legten Zeugnis ab vom hohen musikalischen Stand der Musiktruppe, die von Andreas Morgenthaler dirigiert wird.

Nachdem die Jahreskonzerte vom 7./8. November wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurden, stehen nun zwei Platzkonzerte auf dem Programm. Das erste ist am 24. September beim Unterstand der Firma A. Kuratle AG Hüttlingen, wo die vereinseigene Nachwuchsband «Tuutlatruht» das Konzert eröffnen wird. Das zweite Platzkonzert findet am 1. Oktober in Bänikon (Ochsen) statt. Vereinspräsidentin Beatrice Egger, die Bariton spielt, freut sich auf das Comeback gemeinsam mit ihren Vereinskolleginnen und Kollegen: «Es ist schön, dass wir nach dem Corona-Stopp endlich wieder in der Öffentlichkeit spielen können. Zudem wollen wir zeigen, dass es uns noch gibt», sagt sie und lacht.

Andreas Anderegg

www.mv-thurtal.ch