Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.09.2020

Grosser Aufmarsch bei Aquilegia

Herbstmarkt mal ein bisschen anders

Am Samstag fand im Pflanzencenter Aquilegia in Hettlingen der beliebte Herbstmarkt statt – natürlich mit Schutzkonzept. Denn wie üblich lockte der beliebte Markt viel Volk auf das Areal der Aquilegia.

 

 

In diesem Jahr wurde am Herbstmarkt des Pflanzencenters Aquilegia auf eine Indoor-Festwirtschaft verzichtet. Dafür gab es zwischen den 15 Marktständen im Freien drei Essensstände. Überall gab es Desinfektionsmittel und in den Räumlichkeiten herrschte eine Maskenpflicht. «Wir sind froh, konnten wir alle Stände und Verpflegungsmöglichkeiten im Freien platzieren und den Markt so trotz der Situation durchführen», sagte Betriebsinhaber Dario Bischofberger. Man hätte sich viele Gedanken gemacht, sich am Ende aber dann aufgrund eben dieser Tatsachen für den Markt entschieden. Und Bischofberger ist überzeugt: «Es war die richtige Entscheidung».
Die Stimmung war gut, die Besucher kamen in grosser Zahl und genossen es bei erst herbstlichen, und später gar bei sommerlichen Temperaturen sichtlich, durch die Stände zu schlendern. Die vier Hektar grosse Baumschule bietet eine riesige Palette an Stauden, Kräutern, Hortensien, Rosen und Gehölzen. Um die Pflanzzeit auszudehnen, werden neben Freilandpflanzen auch Containerpflanzen angeboten. Beim Rundgang gab es viel zu entdecken. (mra)

Aquilegia Pflanzencenter
Oberwilerstr. 6, 8442 Hettlingen
www.pflanzencenter.ch

 

 

Grosser Aufmarsch bei Aquilegia

 

 

Grosser Aufmarsch bei Aquilegia