Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.09.2020

Sonne, Wein und Top-Stimmung

Sunntig i dä Rebä ein voller Erfolg

Am Sunntig i dä Rebä war viel los. Sehr viel sogar. Denn nicht nur die Tische waren fast durchgehend alle komplett besetzt. Auch an den Ständen der Winzer wurde reichlich degustiert, verköstigt und diskutiert.

 

 

Das Rebgut Jäger, Wägeli Weinbau, Haag Weine, Weingut Saxer sowie die Familien Schäfli und Vetterli von der Rebkorporation Hüttwilen hatten an diesem Sonntag in den Reben ihre neusten und besten Weine und Traubensäfte, inklusive dem alkoholfreien Trubetau, im Gepäck. Nicht zuletzt der tolle Spätsommertag lud zum Verweilen am Rebberg Halde.

Gute Verpflegung
Neben den edlen Tropfen gab es zur Verpflegung Wienerli sowie die leckere Hüttwiler Winzerwurst. Wer zusätzlich zum gemütlichen Beisammensein mehr über die Arbeit der Winzer erfahren wollte, hatte die Gelegenheit, jeweils zur vollen Stunde an einer spannenden und informativen Rebbergführung teilzunehmen. Auch für die Kleinsten gab es etwas zu tun. In einem grossen Sandkasten galt es kleine Schätze auszugraben. Was es war, wird an dieser Stelle nicht verraten. Nur soviel: Die Kinderaugen strahlten, wenn sie fündig wurden. Genauso wie einst Thomas Gottschalk in der zum Schatz gehörenden TV-Werbung. Michael Anderegg

 

 

Sonne, Wein und Top-Stimmung

 

 

Sonne, Wein und Top-Stimmung