Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 30.09.2020

Stieger Gartenbau macht einen wichtigen Schritt in die Zukunft

Schaugarten lockte viele Interessierte an

Stieger Gartenbau lud am Samstag in den Schaugarten auf dem Gelände des alten Schulhauses in Weiningen ein. Trotz des garstigen Wetters fanden sich viele Besucherinnen und Besucher ein, um einen Blick in die Ausstellung zu werfen.

 

 

Der einstige Schulhausplatz in Weiningen war zum einen sehr grün und zum anderen sehr belebt. Denn Stieger Gartenbau lud in seinen offenen Schaugarten und präsentierte den Besuchern die Artenvielfalt an Gartengehölzen sowie modernste Teich- und Biopool-Technik. Die Stimmung in der Ausstellung sowie im Festzelt war trotz leichtem Regen und Wind hervorragend.
Neben den Pflanzen stand auch die Nachfolgeregelung im Mittelpunkt des Anlasses. Denn was vor 40 Jahren als «Einmann-Firma» begann, ist heute eine überregional tätige und gut etablierte Gartenbaufirma mit 45 Mitarbeitenden. Darum war es für Markus und Priska Stieger an der Zeit, die Nachfolge aufzugleisen. Entsprechend wurde darauf angestossen, dass der langjährige Mitarbeiter Roland Thalmann und seine Frau Denise rückwirkend per 1. Januar 2020 ein erstes Aktienpaket der Gartenbau Markus Stieger AG übernommen haben. Die beiden nehmen Einsitz in der Geschäftsleitung und übernehmen schrittweise die Aufgaben von Markus und Priska Stieger.


(mra)