Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 28.10.2020

Viel Genuss und Geselligkeit

Treberwurst-Mittwoch beim Weinbaubetrieb Wägeli in Buch

Die traditionellen Degustationstage im Weingut Rappenhof in Buch werden in diesem Jahr mit fünf zusätzlichen Treberwurst-Mittwochen mit Degustation lanciert. Der Auftakt dazu in der gemütlichen Weinstube von Wägelis ist rundum gelungen.

 

 

Gastgeberin Nina Wägeli, die von ihren Eltern Hanspeter und Vreni Wägeli sowie Mitarbeitenden tatkräftig unterstützt wird, durfte zahlreiche Gäste zum ersten Treberwurst-Mittwoch begrüssen. Sie genossen die traditionellen Treberwürste mit hausgemachtem Kartoffelsalat und den hauseigenen Wein sichtlich. Wie Nina Wägeli sagt, werden die fünf Treberwurst-Mittwoche mit Degustation durchgeführt, um den grossen Besucheraufmarsch an den Degustationstagen besser zu verteilen.
Die Treberwurst-Mittwoche mit den nachfolgenden Degustationstagen setzen einem guten Weinjahr die Krone auf, wie Hanspeter Wägeli sagt. Denn der trockene August sorgte zwar für eine verhältnismässig kleine Ernte, die Qualität der Trauben sei aber «der Hammer». Aus diesem Blickwinkel dürfen sich Weinfans bereits auf das kommende Jahr freuen, wenn der Wein dieser «Super-Ernte» ausgeschenkt wird. Angesichts der Qualität des aktuellen Weins aus der Traubenlese 2019 ist die Messlatte im nächsten Jahr aber ziemlich hochgelegt, wie die Blicke der Vertreter des Weinbaubetriebs in Buch verraten.
Die Daten der weiteren Treberwurst-Mittwoche sind 28. Oktober, 4., 11. und 18. November (jeweils von 11 bis 19 Uhr). Danach folgen die traditionellen Degustationstage, Samstag/Sonntag, 21./22. November, Mittwoch, 25. November sowie von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. November (jeweils von 11 bis 21 Uhr).


Andreas Anderegg


Reservationen werden entgegen genommen unter waegeli@rappenhof.ch oder 079 481 78 07.