Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 11.11.2020

Der Traum vom eigenen Geschäft

Blumenwerk Chiara Stähli eröffnet

Letzte Woche erfüllte sich Chiara Stähli einen Traum: Sie eröffnete ihr eigenes Blumengeschäft. Die 23-Jährige ist seit neustem Inhaberin des Blumenwerk Chiara Stähli an der Thundorferstrasse 15 beim Einlenker Spannerstrasse.

 

 

Die herrschende Corona-Pandemie hielt die junge Geschäftsfrau nicht davon ab, ihr Ziel zu verfolgen und ihr eigenes Geschäft zu eröffnen. «Natürlich habe ich mir Gedanken zur Corona-Thematik gemacht. Aber meine Eltern sowie viele Freunde stehen hinter mir und haben mir den Rücken gestärkt», sagt sie stolz.
Ihre Eltern haben ebenfalls ein eigenes Geschäft, nur ein paar Meter stadteinwärts betreiben sie die Bäckerei und Konditorei Stähli. Ursprünglich war gemeinsam mit Nachbarn eine grosse Eröffnung mit einem Strassenfest geplant gewesen. Aufgrund der aktuellen Lage sei dies aber nicht möglich. «Wir hoffen nun, gemeinsam im Frühling etwas auf die Beine stellen zu können», so Chiara Stähli. Aber auch mit der «stillen» Eröffnung sei sie zufrieden. «Ich bekomme viele positive Rückmeldungen und man freut sich, dass die Ecke hier neu belebt wird», sagt Stähli. Zu ihrem Angebot gehören unter anderem täglich frische Schnittblumen, Pflanzen für drinnen und draussen sowie aktuell auch Adventskränze und weihnachtliche Dekorartikel.


(mra)


Thundorferstrasse 15, 8500 Frauenfeld
052 721 19 20
Blumenwerk.chiara@bluewin.ch