Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 07.04.2021

Diskussion statt Versuchsfahrt

Besichtigung und Versuchsfahrt mit Elektro-Bahnbus war ein 1. April-Scherz

Der Aufruf zur Besichtigung und Probefahrt auf der Strecke der Frauenfeld-Wil-Bahn mit einem top-modernen Elektro-Bahnbus in der letzten FW war ein Scherz zum 1. April.

 

 

Gleichwohl fanden sich einige Schaulustige am Donnerstagmorgen auf dem Marktplatz hinter der Haltestelle der Frauenfeld-Wil-Bahn ein. Mit vor Ort waren auch Beat Senti, Projektleiter von den Appenzeller Bahnen (sie betreibt die FWB) sowie Michael Pöll, Gemeinderat der Grünen Partei. Es entwickelte sich denn auch rasch eine Diskussion zwischen den beiden Persönlichkeiten. Die Idee für diesen Scherz stammte von Fredi Hugelshofer, Seniorchef der gleichnamigen Transportunternehmung und langjähriger Befürworter eines Bus-Ersatzes für die FWB.

(aa)