Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 12.05.2021

Spannende Begegnungen mit Gestern

Historische Fahrzeuge der Schweizer Armee in Frauenfeld

Auf grosses Interesse stiessen am Samstag rund 50 historische Armeefahrzeuge des Museums im Zeughaus Schaffhausen auf dem Oberen Mätteli der Stadtkaserne Frauenfeld.

 

 

Nach der Aufstellung der Fahrzeuge konnten sie nach 10 Uhr bis gegen 15 Uhr besichtigt werden. Innerhalb der Abschrankungen gab es Corona-bedingt eine Beschränkung auf 100 Personen.
Die alten Fahrzeuge weckten bei vielen älteren Wehrmännern Erinnerungen und da und dort war ein «Weisch no» zu hören. Gleichzeitig wurden aber auch die Fahrzeuge genauer betrachtet oder eines der Gefährte berührt, gewissermassen als Begegnung mit der Vergangenheit. Gut genutzt wurde auch die Gelegenheit, sich in der Festwirtschaft mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das Museum im Zeughaus Schaffhausen führt solche Ausflüge regelmässig durch, um die Fahrzeuge zu bewegen.

(aa)