Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 16.06.2021

Grosses Interesse am neuen Outback in Uesslingen

Erfolgreiche Subaru-Präsentation in der Dreispitzgarage

Ein voller Erfolg war am Samstag die Präsentation des neuen Subaru-Outback 4x4 der Dreispitzgarage in Uesslingen. Dutzende von Besucherinnen und Besuchern nutzten die Gelegenheit für eine Visite im Betrieb der Familie Grubenmann, wo bereits die dritte Generation mitwirkt.

 

 

Schon um die Mittagszeit herrschte in der Dreispitzgarage in Uesslingen viel Betrieb. Die Parkplätze bei der Strassenverzweigung nach Frauenfeld und Ellikon an der Thur jedenfalls waren gut gefüllt. Im Mittelpunkt des grossen Interesses stand der Subaru Outback 4x4, der in einer neuen Version auf dem Markt ist.

Yves Grubenmann informiert
Die Dreispitzgarage ist seit 1979 ein Subaru-Spezialist, wie Yves Grubenmann im Gespräch erläutert. Der Vertreter der dritten Grubenmann-Generation nahm auch die Gelegenheit wahr, einen Rückblick auf die Geschichte des Familienbetriebs zu machen. So hatte Grossvater Max Grubenmann senior im Jahr 1954 im Dorfkern von Uesslingen den Werkstattbetrieb «Garage Grubenmann» gegründet. Anfänglich drehte sich die Geschäftstätigkeit um Velos, später kamen Motorräder und bald auch Autos hinzu – vorwiegend British Leyand (Mini, Austin, MG).

Subaru-Vertretung seit 1979
Im Jahr 1979 wurde die Garage Grubenmann eine offizielle Subaru-Vertretung und 1986 eröffneten Susanne und Max Grubenmann junior die Dreispitzgarage am heutigen Standort. Mit dem Einstieg der Söhne Yves (seit 2004) und Nino (seit 2010) wurde die Dreispitzgarage zum Familienbetrieb und 2014 erfolgte die Gründung der «Dreispitzgarage AG».

Dritte Generation in Startpflöcken
Aktuell teilen sich Max und Susanne Grubenmann die Geschäftsleitung, Nino führt vorwiegend den Verkauf, Yves die Werkstatt. Weil Seniorchef Max Grubenmann in absehbarer Zeit das Pensionsalter erreicht, ist auch die Betriebsübernahme durch die dritte Generation – also Yves und Nino Grubenmann – bereits in Sichtweite. (aa)

 

 

Grosses Interesse am neuen Outback in Uesslingen

 

 

Grosses Interesse am neuen Outback in Uesslingen