Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.09.2021

Auf der Suche nach dem passenden Antrieb

Autospektakel Frauenfeld 2021

Nach zweijähriger Abstinenz fand am vergangenen Wochenende wieder eine Ausgabe des Frauenfelder Autospektakels statt. Acht Fachgaragen präsentierten einem interessierten Publikum die aktuellen Trends und Neuheiten von 24 Marken.

 

 

Bei freundlichem Wetter konnten die Frauenfelder Fachgaragen nach einer Corona-bedingten Enthaltsamkeit von zwei Jahren endlich wieder das Autospektakel durchführen. Im Mittelpunkt der Kundengespräche standen die verschiedenen Antriebsvarianten und damit die Kernfrage, welcher Motor passt zu welchem Mobilitätsbedürfnis. Dementsprechend war das Interesse gross bei den neuen Fahrzeugen mit Elektro- und Hybridantrieb.
Auch über die neue Mild Hybrid Technologie informierten sich viele Besucher. Viele Gäste haben sich vor dem Hintergrund einer möglichen Anschaffung eines Steckerfahrzeugs auch über das Thema Ladestation informiert. Die Stimmung in den Betrieben haben die teilnehmenden Betriebe sehr positiv bewertet. Die Bewertung der achten Durchführung des Herbst Autospektakels fiel heterogen aus. Ein grundsätzliches Interesse am Automobil ist zwar bei allen Marken vorhanden, die unmittelbaren Verkaufszahlen wurden jedoch sehr unterschiedlich bewertet. Eindeutig fest steht, dass die Beratungskompetenz der Autoverkäufer immer wichtiger wird, damit der Kunde das für ihn passende Automobil findet.
(mgt)

 

 

Auf der Suche nach dem passenden Antrieb

 

 

Auf der Suche nach dem passenden Antrieb